Referenten

Es gibt die ersten Neuigkeiten! Für den 15.10.2019 konnten wir den bekannten Keynote Speaker Herrn Prof. Dr.-Ing. Christian Berg, Querdenker, Nachhaltigkeitsexperte und Mitglied der Deutschen Gesellschaft des Club of Rome gewinnen. Im Zukunftsdialog von Bundeskanzlerin Angela Merkel leitete er die Task Force “Nachhaltiges Wirtschaften und Wachstum”.Seit vielen Jahren kreist Bergs Denken und Tun um die Frage, wie möglichst viele Menschen gut leben können, ohne dabei die Zukunft aufs Spiel zu setzen. Welche Rolle spielt dabei die Wirtschaft? Was können Unternehmen tun, um nachhaltiger zu wirtschaften? Wie kann der politische Rahmen helfen, die richtigen Anreize für Nachhaltigkeit zu setzen und was kann jede und jeder Einzelne tun? Entsprechende Denkanstöße gibt Prof. Dr. Christian Berg dazu in seinen Impulsvorträgen und Keynotes.
Merken Sie sich den Termin „ DWA Landesverbandstagung Baden-Württemberg am 15./16.10.2019 heute bereits vor.

© Deutsche Vereinigung für Wasserwirtschaft, Abwasser und Abfall e. V. // (DWA)

DWA Landesverband

Rennstraße 8 | 70499 Stuttgart
Telefon: 0711 89 66 31-0