Tag der Nachbarschaften

Die DWA-Landesverbandstagung Baden-Württemberg richtet sich an alle Fach- und Führungskräfte der Wasserwirtschaft in Baden-Württemberg! Der erste Veranstaltungstag, d.h. Dienstag, der 15. Oktober 2019 steht im Fokus der Betreiber und Nachbarschaften. Gezielt stehen hier Themen aus dem täglichen Betrieb von abwassertechnischen Anlagen auf dem Tagungsprogramm.

Phosphor in der Wasserwirtschaft

Energie auf Kläranlagen

Klärschlammentsorgungssicherheit

Regenwasserbehandlung und Regenwasserbewirtschaftung

Instandhaltung der Kanalnetze

Planung, Bemessung und Bauen

Für die Lehrer der Nachbarschaften besteht die Möglichkeit, ihren Nachbarschaftstag am 15.10.2019 in Pforzheim durchzuführen und das gegebene Angebot vor Ort zu nutzen. Hierfür stehen zeitweise Räumlichkeiten zur Verfügung. Zudem kann der Tag für den Besuch der Ausstellung und Gespräche mit Ausstellern und Fachkollegen genutzt werden. Der Erfahrungsaustausch steht im Mittelpunkt. Bei der Organisation eines achbarschaftstages ist der Landesverband gerne behilflich.

Der Landesverband Baden-Württemberg lädt die Lehrer/-innen herzlich ein, ihren Nachbarschaftstag am 15.10.2019 auf der DWA-Landesverbandstagung BW in Pforzheim durchzuführen!

Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an:

Frau Lisa Banek / 0711 89 66 31 145 oder lisa.banek@dwa-bw.de

My Image

© Deutsche Vereinigung für Wasserwirtschaft, Abwasser und Abfall e. V. // (DWA)

DWA Landesverband

Rennstraße 8 | 70499 Stuttgart
Telefon: 0711 89 66 31-0
info(at)dwa-bw.de

© Deutsche Vereinigung für Wasserwirtschaft, Abwasser und Abfall e. V. // (DWA)