Berufswettbewerb

2. Landes-Berufswettbewerb für Azubis und Berufsanfänger für Abwassertechnik

Der Landes-Berufswettbewerb wird es zeigen: Der Beruf der Fachkraft für Abwassertechnik ist anspruchsvoll. Das abwechslungsreiche Berufsfeld vereint eine Vielzahl von Herausforderungen und verbindet aktive Arbeit und analytische Tätigkeiten. Arbeits- und Gesundheitsschutz spielen hierbei eine genauso große Rolle wie die technischen Entwicklungen.

Die Wettbewerbsdisziplinen haben es in sich: Einerseits müssen alltägliche Situationen in Kläranlage und Kanal gemeistert werden. Anderseits müssen sich die Teilnehmer auch mit theoretischen Aufgaben auseinandersetzen. Der Fachbesucher erhält die Möglichkeit, den Wettbewerb zu beobachten und sich über die anfallenden Arbeitsgebiete zu informieren. Zudem freuen sich die Teilnehmer des Wettbewerbs über rege Beteiligung von erfahrenen Fachkollegen.

Den Erstplatzierten winkt die Möglichkeit, auf der IFAT 2022/ German Water Skills gegen andere nationale Teams anzutreten.

Bitte vormerken: Siegerehrung am Dienstag, den 19.10.2021 um 15.00 Uhr im Foyer Großer Saal.